Konfliktberatung am Bau

Unsere Zielvorgabe:

Qualität von Anfang an Keine Frage, jeder Bau ist ein Großprojekt. Ganz egal, ob es sich um ein Geschäftsgebäude, eine Lagerhalle oder um das Eigenheim handelt. Viele Hände sind vom Reißbrett bis zur Ausführung am Gelingen beteiligt. Aber nicht nur zwischen den einzelnen Anbietern können aufgrund mangelnder Kommunikation Probleme entstehen. Terminvorgaben korrelieren mit Preisvorstellungen, technische Rahmenbedingungen widersprechen gesetzlichen Vorgaben. Hinzu kommen die wachsende Normenflut, Konkurrenzdruck durch Billiganbieter und weitere Faktoren.

An einem Strang ziehen

Konflikte sind also fast vorprogrammiert. Aber eben nur fast. Denn das Sachverständigenbüro Peter Schulze vermittelt zwischen Privatkunden, Bauträgern und Handwerkern. Wir sehen uns als Anlaufstelle, die das gebündelte Wissen aus Sachverständigen- und Ingenieurbüro, Baudiagnostik - Hausanalytik und Baubiologie gezielt an die einzelnen Dienstleister weitergeben kann. Und wir wollen ein Gespür für Projektorientierung schaffen. Sie ist die erfolgreiche Grundlage für die komplexe Materie des Objektbaus.